Förderverein

Der Förderverein der Friedrich - Rückert Grund- und Mittelschule wurde 1999 aus einer Elterninitiative heraus gegründet. Diese Organisation bietet auf dem Gebiet der Schulförderung den geeigneten Rahmen, um die Schülerinnen und Schülern finanziell nach seinen Kräften und im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

Auch heute noch hilft, fördert und unterstützt der Verein ……

… bei Klassenfahrten, z.B. Schullandheimaufenthalten, Städtefahrten, Skikursen oder Theaterbesuchen.

… bei Aktivitäten und Anschaffungen im offenen Ganztag.

… bei besonderen Events in der Schule, z.B. einem Fußballspiel der ganzen Schule auf einer Menschenkicker-Anlage oder Autorenlesungen.

… Beschaffung und Weitergabe von Mitteln bei schulischen Einrichtungen oder für Arbeitsgemeinschaften.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Friedrich - Rückert Grund- und Mittelschule Stadtlauringen. Mit Ihrem Beitrag helfen Sie mit, dass das Angebot an unsere Kinder und Jugendlichen weiterbestehen kann. Wir freuen uns allerdings auch über eine einmalige Spende, denn der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.