virtueller Tag der offenen Tür

Ehemalige Schüler von der Friedrich - Rückert - Mittelschule Stadtlauringen berichten von....... :

Im Lehrplan der Mittelschule stehen ab der 7. Jahrgangsstufe die Unterrichtsfächer Soziales, Technik und Wirtschaft. Der Unterrichtsstoff in diesen Fächern ist zielgerichtet auf das Berufsleben, weshalb diese Fächer als "berufsorientierter Zweig (boZ) bezeichnet werden. Nach der 7. Klasse entscheiden sich die Schüler für eines der drei berufsorientierten Fächer, in dem sie dann auch eine Prüfung für den Qualifizierenden Abschluss ablegen.

Diese Prüfung hat das Format einer Projektprüfung!

Profilfächer ab der 7. Jahrgangsstufe

Weitere neue Fächer in der Mittelschule - informieren Sie sich!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, schaut Euch die Präsentationen an.

Klicken Sie oben auf das Symbol. In der Präsentation können Sie sich über die Inhalte des Faches erkundigen.

NT

GPG